Sandleben Sport Logo

Beachvolleyball in und um Oldenburg

Volleyballer ermitteln Turniersieger

Zahlreiche Oldenburger sind bei Beachvolleyball-Turnieren in Nethen am Start. Dort geht es drei Tage lang rund.

Von Freitag bis Sonntag organisiert die Oldenburger Sandleben GbR, ein Zusammenschluss Oldenburger Beachvolleyballer, ihr nächstes Turnierwochenende. Austragungsort ist diesmal der Beachclub Nethen.

Los geht es am Freitag auf zehn Feldern mit einem C-Cup für 30 Männer- und 28 Frauenteams, darunter zahlreiche Oldenburger. Am Sonnabend folgt ein B-Cup, ein Turnier der nächsthöheren Kategorie. Auch dort finden sich zahlreiche regionale Teams in den Meldelisten. „Vor allem bei den Männern erwartet die Zuschauer ein sehr gutes Niveau“, freut sich Organisator Sönke Sevecke, der mit Partner Jan Hartkens (beide OTB) ebenfalls startet, auf spannende Spiele.

Neben dem ehemaligen OTB-Spieler und Erstliga-Aufsteiger Dirk van Zwoll treten auch einige Spieler vom Zweitliga-Aufsteiger VSG Ammerland an. Und auch im Frauenfeld finden sich etliche Regionalliga-Spielerinnen aus den Vereinen der näheren Umgebung. Sowohl beim B-Cup als auch bei den Mixed-Turnieren am Sonntag gibt es noch freie Startplätze, so dass Kurzentschlossene noch per E-Mail nachmelden können: ­info@sandleben-sport.de.


Quelle: www.nwz-online.de

zurück