Sandleben Sport Logo

Beachvolleyball in und um Oldenburg

15. Dangast Open vom 27.07. – 29.07.2007

Dangast wieder fest in der Hand von Beachvolleyballern  
Das Wochenende von Freitag, 27.07. bis Sonntag, 29.07., mitten in den niedersächsischen Sommerferien,  steht wieder einmal ganz im Zeichen des Beachvolleyballs. Die NVV-Beach-Tour 2007 macht Station im Kurort zu Dangast. Das Projekt S.-Team um die Organisatoren Jörg Johanning und Torsten Vogel veranstaltet in Kooperation mit Karl-August Tapken und mit freundlicher Unterstützung der Hauptsponsoren  Landessparkasse zu Oldenburg und Becks sowie weiteren Sponsoren aus Oldenburg und Varel mehrere Beachvolleyball-Turniere am Strand des Alten Kurhauses zu Dangast.

Am Freitag, 27.07. beginnt gegen Mittag ein Ranglisten-Beachvolleyballturnier der Leistungskategorie C. Samstag starten dann wie in den letzten beiden Jahren das B-Turnier und natürlich findet  - wie seit Jahren - das heimliche Highlight, der Fun-Cup statt. Dieses Spaß-Turnier, dass nicht bei den Dangast-Open fehlen darf und bei dem sich jeweils 3 Spielerinnen und Spieler gegenüber stehen ist zweifellos eines der besonderen Kapitel dieses Turniers. Beginn dieser beiden Turnier ist jeweils um 10.00 Uhr. Die Endspiele des NVV-B-Cups bei den Männern und Frauen werden am Sonntag zwischen 14.00 und 15.00 Uhr stattfinden. Im Anschluss daran wird das Endspiel des Fun-Cups auf dem Center Court unterhalb der Kurpromenade ausgetragen. Wie in den vergangenen Jahren haben sich wieder altbekannte Teams angesagt, die für Spaß und gute Laune – rund um das Watt - sorgen werden.

Mit von der Partie sind Teams wie z.B. Die Dry Göbels, Classic Club, Bodoni Beach, Doktor Bode, „Hinnerk & Die Versehrten“ und viele mehr. Wer noch Lust hat auf diesem Event dabei zu sein, hat noch die Möglichkeit sich für alle drei Turnierkategorien zu melden, denn es sind noch Startplätze frei. Wie in den vergangenen Jahren findet keine große Party im und am Alten Kurhaus statt, sondern es gibt eine kleine Beachparty für die aktiven Volleyballer im Zelt am Strand.

Wer also Lust auf eine bisschen Sonne, Strand, Watt und Meer hat, der sollte sich unbedingt das Wochenende freihalten, um am Alten Kurhaus zu Dangast vorbeischauen. Für das leibliche Wohl ist natürlich nicht nur durch frischgebackenen Rhabarberkuchen gesorgt. Wer noch mehr wissen möchte, kann sich unter www.projekt-s-ol.de im Internet informieren und anmelden.

Euer ProjektS.-Team

zurück