Sandleben Sport Logo

Beachvolleyball in und um Oldenburg

Volleyballer überzeugen zum Auftakt

In Oldenburg fand das erste Beachvolleyball-Turnier der neuen Saison statt. 32 Duos nahmen daran teil.

Auch die Oldenburger Beachvolleyballer sind am Wochenende in die neue Saison gestartet. Die Oldenburger Sandleben GbR, ein Zusammenschluss von OTB-Volleyballern, richtete auf den Feldern an der Feststraße ihr erstes Turnier aus. Am ersten Tag wurde ein B-Cup für 16 Männerteams veranstaltet, am Sonntag ein C-Cup für 16 Frauenteams.

Durch den frühen Termin in der Saison lockte der B-Cup der Männer nicht nur zahlreiche Oldenburger Teams, sondern auch einige Duos, die normalerweise bei Turnieren der höheren A- oder Top-10-Kategorie antreten. Den Sieg sicherten sich Sven Peine (BC Cuxhaven) und Patrick Stebner (TV Cloppenburg) vor den Turnierfavoriten Christian Grünefeld und Kai Onuscheit vom OTB. Allerdings profitierte das Siegerteam von einer verletzungsbedingten Aufgabe der Oldenburger. Beim Stand von 2:4 im zweiten Satz konnte Onuscheit aufgrund einer Muskelverletzung in der Wade nicht weiterspielen. Satz eins hatten die Oldenburger noch 15:9 gewonnen.

Beim C-Cup setzten sich die Oldenburgerinnen Inger Hofer und Maren Schleiff durch. Das Team blieb ohne Satzverlust und setzte sich im Finale gegen das ostfriesische Duo Edeltraut Koenigs/Silke Ruiter durch (15:8, 15:13).


Quelle: www.nwz-online.de

zurück