Sandleben Sport Logo

Beachvolleyball in und um Oldenburg

16. Dangast Open vom 11.07. – 13.07.2007

Die Tradition setzt sich fort.



Das Wochenende von Freitag, 11.07. bis Sonntag, 13.07., das erste in den niedersächsischen Sommerferien,  steht wieder einmal ganz im Zeichen des Beachvolleyballs. Die NVV-Beach-Tour 2008 macht Station am Strand des alten Kurhauses zu Dangast. Das Projekt S.-Team um die Organisatoren Jörg Johanning und Torsten Vogel veranstaltet in Kooperation mit dem Oldenburger Turnerbund, Karl-August Tapken und mit freundlicher Unterstützung der Hauptsponsoren Landessparkasse zu Oldenburg und Becks sowie weiteren Sponsoren aus Oldenburg und Varel drei Beachvolleyball-Turniere.

Am Freitag, 27.07. beginnt gegen Mittag ein Ranglisten-Beachvolleyballturnier der Leistungskategorie C, mit insgesamt 48 Männer- und Frauenteams auf 12 Feldern. Samstag starten dann wie in den letzten beiden Jahren das B-Turnier, auf dem regionale und überregionale Spieler und Spielerinnen, die in Halle bis in der Regionalliga spielen.  Natürlich findet  - wie seit Jahren - das heimliche Highlight, der Fun-Cup statt. Dieses Spaß-Turnier, dass nicht bei den Dangast-Open fehlen darf und bei dem sich jeweils 3 Spielerinnen und Spieler gegenüber stehen ist zweifellos eines der besonderen Höhepunkte dieses Turniers. Beginn dieser beiden Turniere ist jeweils um 10.00 Uhr. Die Endspiele des NVV-B-Cups bei den Männern und Frauen werden am Sonntag zwischen 14.00 und 15.00 Uhr stattfinden. Im Anschluss daran wird das Endspiel des Fun-Cups auf dem Center Court unterhalb der Kurpromenade ausgetragen. Wie in den vergangenen Jahren haben sich wieder altbekannte Teams von Rang und Namen  angesagt, die für Spaß und gute Laune – rund um das Watt - sorgen werden.



Mit von der Partie sind altgediente Recken wie z.B. Hafensänger I & II, Classic Club, Sehsüchte (die Gewinner des Dangaster-Kuchen-Kontests), Doktor Bode & seine Mädels, janeikepatrick sowie die Gewinner des Vorjahres die „Fehndigger feat. Ostblock“  aber auch neue Strandvolleyballer werden erwartet. Wer Lust hat auf diesem Event dabei zu sein, hat noch bis kurz vor Turnierbeginn die Möglichkeit sich für alle drei Turnierkategorien zu melden, denn es sind noch einige Startplätze frei. In den vergangenen Jahren hat es keine große Party am Strand gegeben. In diesem Jahr findet dafür ein großes Reggae Open Air („Gracy´s Bash 2008“ – www.yard-music.de) in Varel-Rallenbüschen statt, bei der die Dangast-Open-Teilnehmer vergünstigte Eintrittspreise bekommen.



Wer also Lust auf eine bisschen Sonne, Strand, Reggae, Watt und Meer hat, der sollte sich unbedingt das Wochenende freihalten, um am Alten Kurhaus zu Dangast vorbeischauen. Für das leibliche Wohl ist natürlich nicht nur durch frischgebackenen Rhabarberkuchen von Karl-August Tapken gesorgt. Weitere Infos zu den 16. Dangast Open 2008 sind unter www.projekt-s-ol.de im Internet zu finden.

zurück