Sandleben Sport Logo

Beachvolleyball in und um Oldenburg

Baggern und beraten


Baggern und pritschen: Rund 250 Sportler traten im Beachclub Nethen vor paradiesischer Kulisse bei einem großen Beachvolleyballturnier an.
Bild: BENJAMIN KERN

Im Beachclub Nethen wurde eifrig gebaggert: Rund 250 Sportler traten dort bei einem großen Beachvolleyballturnier an, das vom Team Sandleben Sport aus Oldenburg organisiert worden war.

„Wir sind schon seit vielen Jahren mit dem Turnier in Nethen“, berichtet Jan Hartkens vom Team Sandleben Sport. Mannschaften aus der näheren Umgebung, aber auch aus Osnabrück, Hamburg und Hannover seien dieses Mal dabei gewesen. Die Ergebnisse fließen ähnlich wie beim Tennis in eine Rangliste. Die Platzierung am Ende der Turniersaison entscheidet dann über eine Teilnahme am Finalturnier, so Hartkens.

In Nethen wurden jeweils für Männer und Frauen Turniere des B-Cups und des darunter liegenden C-Cups ausgetragen. Die Gewinner: B-Cup, Männer, Nils Mallon und Louis Scholten (Bremen 1860/​TuB Bocholt); Frauen, Lea Sophie Kunst und Kristin Gaida (Vareler TB/​Vareler TB); C-Cup, Männer, Julian Kramer und Markus Dreißigacker (Bremen 1860/​TV Bremen-Walle 1875); Frauen, Colleen Gaste und Elise Stainczyk (Oldenburger TB/​Oldenburger TB).

Quelle: http://www.nwzonline.de

zurück