Sandleben Sport Logo

Beachvolleyball in und um Oldenburg

Starkes OTB-Duo erfüllt Favoritenrolle

Christian Grünefeld/Kai Ohnuscheit vom OTB gewinnen B-Cup

Hoch hinaus ging es im Beachclub Nethen. Bild: Andre van Elten

Oldenburg

Bei bestem Wetter wurde in den vergangenen Tagen auf dem Gelände des Beachclubs Nethen in der Gemeinde Rastede aufgeschlagen, gebaggert, gehechtet und geschmettert. Viele Oldenburger Spielerinnen und Spieler nahmen bei den sieben Beachturnieren unterschiedlicher Kategorie des Niedersächsischen Volleyballverbandes (NVV) teil.

Beim B-Cup, der zweithöchsten NVV-Kategorie, gingen jeweils 24 Zweier-Teams an den Start. Bei den Männern gab es nach einem knappen Finale einen Favoritensieg für das Duo Christian Grünefeld und Kai Ohnuscheit vom OTB gegen die Formation Carsten Blum und Daniel Ilagan vom TSV Sievern/TG Wiesmoor.

In der Frauenkonkurrenz gewann überraschend das Duo Simone Börger und Kristin Kowollik vom OTB den Titel, dessen Gegnerinnen im Finale, Anne Fasana und Nicole Rothert vom TV Eiche Horn Bremen, verletzungsbedingt aufgeben mussten.

Bei den C-Cups mit je 32 Teams setzten sich bei den Männern Daniel Möllering/Patrick Zahn (SV Büren) im Finale gegen die Formation Jelte Johanning vom OTB und Maximilian Pelle vom VCB Tecklenburger Land durch. Das Frauenturnier gewann das OTB-Duo Ina Karels und Marthe Nietfeld.

Finn Bartels und Philip Zilles (OTB) wurden Zweite beim U-14-Jugendcup hinter Theo Mohwinkel/Hannes Roth (SVG Lüneburg). In der U 17 erfüllten Pelle/Johanning ihre Favoritenrolle. Den Mixed-Cup gewannen Franziska Bentrup/Kai Onuscheit (VfL Bad Iburg/OTB). „Die Turniere haben tolle Spiele geboten“, war Jan Hartkens vom Oldenburger Organisationsteam „Sandleben“ zufrieden.



Quelle: http://www.nwzonline.de

zurück