Sandleben Sport Logo

Beachvolleyball in und um Oldenburg

Presse

Auf dieser Seite könnt ihr sehen, was in den regionalen Zeitungen oder im Internet über unsere Turniere geschrieben wird.

Presseartikel von 2017

Presseartikel von 2016

Presseartikel von 2015

Presseartikel von 2014

Presseartikel von 2013

Presseartikel von 2011

Presseartikel von 2010

Presseartikel von 2006 - 2008

Presseartikel von 2017:

Artikel vom 27.06.2017 (nwz-online.de)

Schlechtes Wetter lässt Spieler kalt


 Schlechtes Wetter lässt Spieler kalt

Dangast: Regenschauer, Windböen und Sonnenschein: doch davon ließen sich die rund 230 Aktiven beim Beachvolleyball-Wochenende in Dangast nicht aus dem Konzept bringen. Am Kurhausstrand zeigten sie am vergangenen Wochenende attraktiven Sport. „Wettermäßig war es wiedermal etwas durchwachsen, aber das kennt man nicht anders in Dangast. Das ist immer Glücksspiel. Aber alles in allem war es ein schönes Wochenende mit vielen spannenden Spielen“, freute sich Mitorganisator Jan Hartkens von der veranstaltenden Sandleben-Sport GbR.  

 [mehr]


Artikel vom 23.06.2017 (nwz-online.de)

Schmettern und Blocken im Sand


 Schmettern und Blocken im Sand

Dangast: Spektakuläre Ballwechsel im heißen Sand, wuchtige Schmetterbälle und Hechtsprünge – eines der beliebtesten Beachvolleyball-Turniere im Norden von Deutschland macht an diesem Freitag wieder am Kurhausstrand in Dangast halt. Direkt am Meer gelegen, den Jadebusen vor den Augen und tausende Beachvolleyball-Fans, Touristen und Anwohner am Seitenrand, machen den beschaulichen Strand bis Sonntag zu einem wahren Beachvolleyball-Mekka.

 

 [mehr]


Artikel vom 31.05.2017 (nwz-online.de)

Baggern und Beraten


 Baggern und Beraten

Im Beachclub Nethen wurde eifrig gebaggert: Rund 250 Sportler traten dort bei einem großen Beachvolleyballturnier an, das vom Team Sandleben Sport aus Oldenburg organisiert worden war. „Wir sind schon seit vielen Jahren mit dem Turnier in Nethen“, berichtet Jan Hartkens vom Team Sandleben Sport. Mannschaften aus der näheren Umgebung, aber auch aus Osnabrück, Hamburg und Hannover seien dieses Mal dabei gewesen.

 

 [mehr]


Artikel vom 01.05.2017 (jade-weser-zeitung.de)

Ballsport im Sand - Beachvolleyballturniere in der Region


Ballsport im Sand - Beachvolleyballturniere in der Region

Das Warten hat ein Ende. Die nächsten Beachvolleyballturniere in der Region stehen fest. Spannende Wettkämpfe im Beachclub Nethen, am Kurhausstrand Dangast und im Osterkampsweg in Oldenburg versprechen für Spieler und Zuschauer ein tolles Erlebnis. Wer bei den Turnieren mitmachen möchte, aknn sich über die Homepage www.sandleben-sport.de anmelden und umfangreich informieren. Insbesondere die Mixed-Turniere sind sehr beliebt. Daher möglichst schnell reagieren und sich eintragen lassen.

 

 [mehr]


Presseartikel von 2016:

Artikel vom 28.06.2016 (nwz-online.de)

Spieler trotzen widrigen Bedingungen


 Spektakuläre Ballwechsel locken

Auch von den zahlreichen Regenschauern und dem böigem Wind haben sich die rund 190 Teilnehmer des Beachvolleyball-Turnieres in Dangast nicht aus der Ruhe bringen lassen. Am Kurhausstrand zeigten sie am vergangenen Wochenende attraktiven Sport. Nachdem es im vergangenen Jahr eine Hitzeschlacht bei Temperaturen von bis zu 40 Grad gegeben hatte, konnten die Teams dieses Mal zumindest am Freitag und Sonntag zeitweise bei trockenem Wetter und angenehmen Bedingungen aufschlagen, während am Sonnabend viele Schauer niedergingen.

 [mehr]


Artikel vom 24.06.2016 (nwz-online.de)

Spektakuläre Ballwechsel locken


 Spektakuläre Ballwechsel locken
Spektakuläre Ballwechsel im heißen Sand, wuchtige Schmetterbälle und Hechtsprünge – und das alles vor der malerischen Kulisse der Nordsee. Von diesem Freitag bis Sonntag messen sich wieder rund 200 Teilnehmer beim Beachvolleyball-Turnier am Dangaster Kurshausstrand. Die vielen Beachvolleyballfans dürfen sich erneut auf attraktiven Sport am Jadebusen freuen.

[mehr]


Presseartikel von 2015:

Artikel vom 07.07.2015 (nwz-online.de)

Schmettern bei tropischen Temperaturen


Schmettern bei tropischen Temperaturen

Hitze verlangt 200 Spielern beim Turnier in Dangast alles ab. Sieger im Männer-B-Cup wurden ohne Satzverlust Sagajewski/Thuernagel. Kristin Kowollik gelang ein Doppelsieg am Kurhausstrand. Am heißesten Wochenende des Jahres haben 200 Beachvolleyballer beim dreitägigen Turniermarathon unterhalb des Alten Kurhauses in Dangast eine bemerkenswerte Ausdauer bewiesen.

[mehr]


Presseartikel von 2014:

Artikel vom 04.06.2014 (nwz-online.de)

Starkes OTB-Duo erfüllt Favoritenrolle


Starkes OTB-Duo erfüllt Favoritenrolle

Christian Grünefeld/Kai Ohnuscheit vom OTB gewinnen B-Cup: Bei bestem Wetter wurde in den vergangenen Tagen auf dem Gelände des Beachclubs Nethen in der Gemeinde Rastede aufgeschlagen, gebaggert, gehechtet und geschmettert.

[mehr]


Artikel vom 16.05.2014 (nwz-online.de)

Beachduos messen sich im Sand


Beachduos messen sich im Sand

Auf in den Sand: Von diesem Freitag bis Sonntag finden auf den beiden Beachvolleyball-Feldern an der Feststraße drei Turniere statt. Ausrichter ist das Team von Sandleben-Sport, einem Zusammenschluss von Oldenburger Beachvolleyballern.

[mehr]


Presseartikel von 2013:

Artikel vom 18.06.2013 (nwz-online.de)

Johanning/Vogel schmettern sich zum Sieg


Johanning/Vogel schmettern sich zum Sieg

Oldenburger gewinnen C-Cup in Dangast – Bei Frauen siegt Duo Duggen/Faust - 63 Duos wühlten beim Turnier am Kurhausstrand durch den Sand. Die Organisatoren zeigten sich sehr zufrieden. Jörg Johanning und Torsten Vogel vom Oldenburger TB heißen die Gewinner des Beachvolleyball-Turniers in Dangast in der Männerkonkurrenz. Für ihren C-Cup-Sieg am Sonnabend auf dem Strand beim Alten Kurhaus heimste das Duo 480 Ranglistenpunkte ein. Auf dem zweiten Platz landeten Arne Drews/Martin Kamma vom TuS Eversten.

[mehr]


Artikel vom 15.05.2013 (nwz-online.de)

Volleyball-Duos trotzen Regen


Volleyball-Duos trotzen Regen

Als vollen Erfolg stufte Jan Hartkens vom Oldenburger Team „Sandleben Sport“ die Turniere auf den Beachvolleyball-Feldern an der Feststraße ein. „Das Wetter war zwar nicht perfekt, aber von den kurzen Regenschauern lassen wir uns den Spaß nicht nehmen“, meinte Hartkens und fügte hinzu: „Beachvolleyball ist halt eine Outdoor-Sportart.“ Im Finale des Duo-Mixed-Cups standen sich zwei Oldenburger Mannschaften gegenüber. Am Ende setzten sich Maren Schleiff und Lars Drantmann gegen Inga Rathje und Christian Grünefeld durch. Platz drei (Sarah Adelmann und Jan Hartkens) und vier (May Faust und Sönke Sevecke) gingen an Duos von den Ausrichtern des Teams Sandleben.

[mehr]


Artikel vom 10.05.2013 (nwz-online.de)

Volleyballer pritschen im Sand


Volleyballer pritschen im Sand

In Oldenburg startet am verlängerten Himmelfahrtswochenende die Beachvolleyball-Saison. Auf den beiden Feldern neben der Sporthalle an der Feststraße richtet das Team von Sandleben Sport, einem Zusammenschluss beachvolleyballbegeisterter Volleyballer aus Oldenburg, gleich drei Turniere aus. Nachdem am Donnerstag der Duo-Mixed-Cup, bei dem 16 gemischte Zweierteams gegeneinander antraten, bereits erfolgreich absolviert wurde, spielen am Sonnabend 16 Frauenteams beim NVV-C-Cup und am Sonntag 16 Männerteams beim NVV-B-Cup.

[mehr]




 

 

 

Presseartikel von 2011:

 

Artikel vom 05. Juli 2011 (nwz-online.de)

Zweier-Teams strecken sich zum Erfolg


Zweier-Teams strecken sich zum Erfolg 05.07.2011

Mächtig ins Schwitzen kamen am Sonnabend beim Beachvolleyball-Turnier am Kurhausstrand in Dangast nicht nur die Aktiven, sondern auch die Organisatoren der Oldenburger Sandleben-Sport GbR. Bei einer steifen Brise aus Nordwest und hochauflaufender Flut konnte am Nachmittag der Spielbetrieb phasenweise nur auf fünf Feldern stattfinden, weil sechs Spielflächen teilweise überschwemmt waren.

[mehr]




 

Artikel vom 02. Juli 2011 (nwz-online.de)

Zweier-Teams trotzen Wind und Wetter 02.07.2011


Zweier-Teams trotzen Wind und Wetter 02.07.2011

Bei stürmischen Winden und hoch auflaufender Flut wurde am Freitagmittag der Beachvolleyball-Turnierreigen am Kurhausstrand in Dangast eingeläutet. Die Sandleben-Sport GbR, ein Zusammenschluss von Volleyballern des Oldenburger TB, veranstaltete dort zum Auftakt ein Duo-Mixed-Turnier.
Dabei standen sich direkt unterhalb des Tapkenschen Kurhauses 25 gemischte Duos gegenüber, die nicht nur den Turniersieg im Nordseebad im Sinn hatten. Schließlich qualifizieren sich die besten Teams für das Finale dieser kleinen Turnierserie, das am 7. August als Einladungsturnier in Huntlosen ausgespielt wird.

 

[mehr]




 

Artikel vom 01.07.2011 (nwz-online.de)

Beachvolleyballer messen sich am Jadebusen


Beachvolleyballer messen sich am Jadebusen 01.07.2011

Im Rahmen des „Duo-Mixed-Beachsommer 2011“ findet an diesem Freitag ab 13 Uhr am Strand in Dangast beim Kurhaus nach mehreren Jahren Pause wieder ein Beachvolleyball-Turnier statt.

 

 

[mehr]





 

Artikel vom 08.06.2011 (nwz-online.de)

Marcel Wendler und Kai Onuscheit gewinnen B-Cup in Nethen


Marcel Wendler und Kai Onuscheit gewinnen B-Cup in Nethen 08.06.2011

Marcel Wendler und Kai Onuscheit vom OTB haben den B-Cup beim Beachvolleyball-Turnier in Nethen gewonnen. Im Finale besiegten sie Dirk Achtermann und Alexander Janssen von der VSG Ammerland.
Insgesamt sechs Turniere hat die Oldenburger Sandleben GbR von Freitag bis Sonntag auf zehn Beachfeldern im Beachclub Nethen ausgerichtet.

 

 

[mehr]




 

Artikel vom 01.06.2011 (nwz-online.de)

Volleyballer ermitteln Turniersieger


Volleyballer ermitteln Turniersieger 01.06.2011

Zahlreiche Oldenburger sind bei Beachvolleyball-Turnieren in Nethen am Start. Dort geht es drei Tage lang rund. Von Freitag bis Sonntag organisiert die Oldenburger Sandleben GbR, ein Zusammenschluss Oldenburger Beachvolleyballer, ihr nächstes Turnierwochenende. Austragungsort ist diesmal der Beachclub Nethen.

[mehr]




 

Artikel vom 31.05.2011 (nwz-online.de)

Volleyballer baggern im Nethener Sand


Volleyballer baggern im Nethener Sand 31.05.2011

Von Freitag bis Sonntag organisiert die „Oldenburger Sandleben GbR“, ein Zusammenschluss Oldenburger Beachvolleyballer, ihr nächstes Turnierwochenende. Austragungsort ist dieses Mal der Beachclub Nethen. Am Freitag findet auf insgesamt zehn Feldern ein C-Cup-Turnier für 30 Männer- und 28 Frauenteams statt.

[mehr]




 

Artikel vom 11.05.2011 (nwz-online.de)

Volleyballer überzeugen zum Auftakt 11.05.2011

In Oldenburg fand das erste Beachvolleyball-Turnier der neuen Saison statt. 32 Duos nahmen daran teil. Auch die Oldenburger Beachvolleyballer sind am Wochenende in die neue Saison gestartet. Die Oldenburger Sandleben GbR, ein Zusammenschluss von OTB-Volleyballern, richtete auf den Feldern an der Feststraße ihr erstes Turnier aus. Am ersten Tag wurde ein B-Cup für 16 Männerteams veranstaltet, am Sonntag ein C-Cup für 16 Frauenteams.

[mehr]

 

Presseartikel von 2010:

 

Artikel vom 10.07.2010 (nwz-online.de)

Beach-Volleyballer spielen Turnier in Nethen aus

An diesem Wochenende richtet die Oldenburger Sandleben-Sport GBR im Beachclub Nethen mehrere Beach-Volleyball-Turniere aus. Am Sonnabend werden auf den Feldern am Badesee B-Cups für 20 Frauen- und 24 Männerteams sowie ein Quattro-Mixed-Cup mit 20 Mannschaften ausgespielt. Dabei geht es bei den B-Cups auch um Ranglistenpunkte des Niedersächsischen Volleyball-Verbandes.

[mehr]

 


 

Artikel vom 28.04.2010 (nwz-online.de)

Oldenburger gehen zum Saisonstart leer aus


Oldenburger gehen zum Saisonstart leer aus 28.04.10

Beachvolleyball Noltemeier/Hartkens auf drittem Platz – Organisatoren zufrieden. Bestes Wetter und tollen Beachvolleyball-Sport bekamen die Zuschauer beim „Beach-Cup“ an der Feststraße zu sehen. Auch Organisator Sönke Sevecke vom Organisationsteam „Sandleben“ war rundum zufrieden: „Wir hatten an beiden Tagen perfektes Wetter und sind bei beiden Turnieren gut mit unserem Zeitplan durchgekommen.“

[mehr]

 


 

Artikel vom 24.04.2010 (nwz-online.de)

Volleyballer eröffnen Beach-Saison 24.04.10

Am Wochenende findet in Oldenburg das erste Freiluft-Turnier statt. Unter den Teilnehmern sind einige Hochkaräter. Der Beachvolleyball-Sommer beginnt auch in Oldenburg: Auf den Beachvolleyball-Feldern in der Feststraße richtet das Team der Sandleben-Sport GbR am Sonnabend einen C-Cup für Frauen und am Sonntag einen B-Cup für Männer aus. In beiden Turnieren für jeweils 16 Zweierteams beginnen um 9 Uhr die ersten Begegnungen. Die Finalspiele werden am frühen Abend ausgetragen.

[mehr]

 

Presseartikel von 2006 - 2008:

 

Artikel vom 14.07.2008 (nwz-online.de)

Volleyballer am Kurhausstrand


Volleyballer am Kurhausstrand

Beachvolleyball - Dangast ist zum 16. Mal Treffpunkt für die Strandsportler. Viele Aktive und Zuschauer trotzten dem wechselhaften Wetter. Aktive aus ganz Deutschland waren am Start.
Bereits zum 16. Mal fanden am Kurhausstrand die "Dangast Open statt" Drei Tage lang wurde gebaggert, geschmettert und um Punkte gekämpft. In drei Kategorien traten die Freunde des Beachvolleyballs im Nordseebad an...

[mehr]

 


 

Artikel vom 17.06.2008 (projekt-s)

16. Dangast Open vom 11.07. – 13.07.2007


Volleyballer am Kurhausstrand

Das Wochenende von Freitag, 11.07. bis Sonntag, 13.07., das erste in den niedersächsischen Sommerferien,  steht wieder einmal ganz im Zeichen des Beachvolleyballs. Die NVV-Beach-Tour 2008 macht Station am Strand des alten Kurhauses zu Dangast. Das Projekt S.-Team um die Organisatoren Jörg Johanning und Torsten Vogel veranstaltet in Kooperation mit dem Oldenburger Turnerbund...

[mehr]

 


 

Artikel vom 16.05.2008 (nwz-online.de)

Beachvolleyball: C-Turnier am Badesee Nethen

Am Sonntag wurde am Badesee Nethen ein Beachvolleyball-C-Cup ausgetragen. Bei den Männern gewannen Tim Gilke und Philip Schumacher (MTV Lingen/VfL Lintorf). Bei den Frauen siegten Monika und Claudia Grande (beide MTV Dannenberg) im Finale gegen Julia Duggen und Karina von Kentzinsky (VV Emden/TG Wiesmoor). Dritte wurden Christine de Vries und Julia Völker (Wilhelmshavener SSV/Bürgerfelder TB).

[mehr]

 



Artikel vom 10.05.2008 (nwz-online.de)

Beachvolleyballer messen sich in Nethen

Über bestes Beachvolleyball-Wetter können sich die Organisatoren und Aktiven des Beachvolleyball-Turniers an diesem Wochenende am Badesee in Nethen freuen. Am Sonnabend ab 10 Uhr richtet das Projekt-S aus Oldenburg zunächst einen B-Cup aus.

[mehr]

 


 

Artikel vom 02.07.2007 (projekt-s)

Dangast wieder fest in der Hand von Beachvolleyballern

Das Wochenende von Freitag, 27.07. bis Sonntag, 29.07., mitten in den niedersächsischen Sommerferien,  steht wieder einmal ganz im Zeichen des Beachvolleyballs. Die NVV-Beach-Tour 2007 macht Station im Kurort zu Dangast. Das Projekt S.-Team um die Organisatoren Jörg Johanning und Torsten Vogel veranstaltet in Kooperation mit Karl-August Tapken und mit freundlicher Unterstützung der Hauptsponsoren  Landessparkasse zu Oldenburg und Becks sowie weiteren Sponsoren aus Oldenburg und Varel mehrere Beachvolleyball-Turniere am Strand des Alten Kurhauses zu Dangast.

[mehr]

 


 

Artikel vom 15.05.2007 (nwz-online.de)

Beacher trotzen starkem Regen

Oldenburg - Zahlreiche Oldenburger Teams spielten beim B-Cup in Oldenburg. Organisatoren und Aktive waren zufrieden.
Regenwetter und Beachvolleyball – das passt eigentlich überhaupt nicht zusammen. Am vergangenen Sonnabend konnten man sich jedoch eines besseren belehren lassen. Auf den Beachvolleyballfeldern an der Feststraße kämpften 16 Männerteams beim B-Cup um Ranglistenpunkte des NVV. Und trotz immer wieder starker Regenfälle ließen sich die Beacher ihre gute Laune nicht verderben.

[mehr]

 



Artikel vom 11.05.2007 (projekt-s)

Beachvolleyballer treten an der Feststraße an

Am morgigen Sonnabend findet auf den Beachvolleyballfeldern an der Feststraße ein Ranglistenturnier des Niedersächsischen-Volleyball-Verbandes (NVV) statt. Insgesamt 18 Männermannschaften kämpfen bei dem Turnier der Kategorie B-Cup um den Sieg. Spielbeginn ist um 8.30 Uhr, gegen 21 Uhr wird mit den Finalspielen gerechnet.

[mehr]

 


 

Artikel vom 17.07.2006 (nwz-online.de)

Oldenburger stehen gleich viermal im Halbfinale

40 Männer- und Frauenteams spielten an der Universität Wechloy bei bestem Beachvolleyball-Wetter um Ranglistenpunkte. „In Wechloy ist es immer schön. Und wenn das Wetter so mitspielt ist das perfekt“, sagte Mitorganisatorin Monika Johanning vom Projekt-S.

[mehr]

 


 

Artikel vom 09.06.2006 (nwz-online.de)

OTB-Frauen siegen am Strand

Beim Beachvolleyball-Turnier am Badesee in Nethen haben sich die OTB-Frauenteams in guter Form präsentiert. Sonja Henkel und Hella Faß setzten sich unter zwölf Mannschaften durch und gewannen. Maren Schleiff/Inga Hofer sowie Linda Heitmann/Julia Steffen teilten sich Platz sieben. Im Männerturnier spielten die Oldenburger nicht um den Sieg mit. Nur Jörg Johanning/Torsten Vogel (beide OTB) und Mario Hauser/Stefan Löhr (OTB/Salzdahlum) erreichten einen einstelligen Platz und wurden Neunte. Im 22er Feld siegten Jeffrey Bierwirth/Jobst Olschewski (Gotha/Delbrück) vor Dirk Achtermann/Arne Döpke (VSG Ammerland).

[mehr]

 


 

Artikel vom 13.05.2006 (nwz-online.de)

Beach-Volleyball in Oldenburg

Endlich ist es so weit. Zwei Wochen nah dem Eröffnungsturnier der Niedersächsischen Beach-Volleyball-Serie am Hannoveraner Steintor findet das erste Turnier in Oldenburg statt. Beim B-Cup der Männer gehen am Sonnabend insgesamt 17 Teams an den Start. Gespielt wird ab acht Uhr auf den beiden Feldern an der Feststraße. Zu den Favoriten zählen für Mitorganisatorin Monika Johanning die Teams Grünefeld/Pflüger vom Oldenburger TB sowie Büttelmann/Burgdorf aus Bremen.

[mehr]