Sandleben Sport Logo

Beachvolleyball in und um Oldenburg

Beacher trotzen starkem Regen

VOLLEYBALL  Johanning/Vogel belegen dritten Platz bei Turnier an der Feststraße


Ludger Fabian (links) und Sönke Sevecke (rechts) belegten den vierten Platz beim Turnier an der Feststraße. BILD: MEYER


Oldenburg - Zahlreiche Oldenburger Teams spielten beim B-Cup in Oldenburg. Organisatoren und Aktive waren zufrieden.

Regenwetter und Beachvolleyball – das passt eigentlich überhaupt nicht zusammen. Am vergangenen Sonnabend konnten man sich jedoch eines besseren belehren lassen. Auf den Beachvolleyballfeldern an der Feststraße kämpften 16 Männerteams beim B-Cup um Ranglistenpunkte des NVV. Und trotz immer wieder starker Regenfälle ließen sich die Beacher ihre gute Laune nicht verderben. Das Turnier wurde wieder einmal perfekt organisiert vom Projekt-S aus Oldenburg. Mitorganisatorin Monika Johanning war nach dem Turnier rundum zufrieden: „Der Ablauf hat wieder einmal reibungslos geklappt, und auch sportlich stand das Turnier auf einem hohen Niveau.“

Im Finale siegten Nils Kaufmann (TSC Münster) und Arne Ohlms (VG Aschendorf/Papenburg) gegen Jonathan Ficht und Jannis Klee (beide SV Holdenstedt). Im Oldenburger Duell um Platz drei setzten sich die Mitorganisatoren Jörg Johanning und Torsten Vogel gegen Ludger Fabian und Sönke Sevecke durch. „Mit dem dritten Platz sind wir sehr zufrieden – vor allem wenn man bedenkt, dass die Organisation nebenbei schon ganz schön stressig ist“, freute sich Vogel nach dem Turnier.

Malte Rose und Benjamin Steffen, die vergangene Saison beide für den Oldenburger TB gespielt haben, belegten den fünften Platz. Die OTB-Spieler Hendrik Böckermann, der mit seinem Bruder Dirk spielte, und Mario Hauser (mit Andre Guddack) belegten jeweils den neunten Platz.


Quelle: www.nwz-online.de

zurück